Aktuell

Dr. potrafke geht in den ruhestand

Dr. Potrafke wird nun, am 01. Juli 2024, nach 40 Jahren ärztlicher Tätigkeit und nach 29 Jahren in der von ihm 1995 gegründeten HNO-Praxis Zuffenhausen in den Ruhestand gehen. Er verabschiedet sich von seinen Patienten. Bis heute waren seit September 1995 über 76.000 Patienten in seiner HNO-Praxis, die er gern behandelt hat! Die Praxis wird von Hals-Nasen-Ohrenarzt Viktor Gutierrez, der schon 2 Jahre hier tätig ist, kompetent weitergeführt.

Zusatzqualifikation 

Unser Hals-Nasen-Ohrenarzt Victor Gutierrez ist nun Allergologe!

Unser Hals-Nasen-Ohrenarzt VICTOR GUTIERREZ hat nun die Zusatzqualifikation in der Allergologie erreicht. Nach seiner allergologischen Ausbildung im Katharinenhospital und bei Dr. Potrafke und der kürzlichen Prüfung bei der Ärztekammer darf er nun zusätzlich zum Facharzt HNO die Zusatzbezeichnung „Allergologie“ führen. Der wichtige Schwerpunkt der Diagnostik und Behandlung allergischer Luftwegerkrankungen wird in unserer Praxis so kompetent weiter bestehen. 

HNO-Ärztin Christine Jabbour im Interview im deutschen ärzteblatt

Unsere HNO-Ärztin Christine Jabbour hat den 126. Deutschen Ärztetag in Bremen besucht. Im Dialogforum Junger Ärztin­nen und Ärzte – dies­mal unter der Fragestellung „Die Macht des Geldes über ärztliche Entschei­dungen“ – beschrieben die Teilnehmenden ihre Erfahrungen bezüglich der Kommerzia­lisierung der Medizin in stationä­rer und ambulanter Versorgung. Frau Jabbour drückte im Interview mit dem Deutschen Ärzteblatt die Probleme klar und deutlich aus!

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/134457/Umfrage-Aerztliches-Handeln-unter-kommerziellem-Druck

JULI 2020

Seit Juli 2020 hat unsere Praxis die Zulassung für eingehende Schlafuntersuchungen. Unsere HNO-Ärzte haben sich in eingehenden Ausbildungskursen die Qualifikation dazu erworben. Wir können nun mittels Polygrafie, einem Gerät, das Sie über Nacht von uns angepasst bekommen, Ihren Schlaf analysieren. Wichtig beim Schnarchen, bei Tagesmüdigkeit und zum Ausschluss einer Schlaf-Apnoe.